Ich freue mich immer über tolles Feedback von glücklichen Fellnasen
und ihren zweibeinigen Begleitern:

smart
Wir sind so zufrieden, dass wir dem Hundefutter und den Ergänzungsmitteln der Firma Reico treu bleiben werden.

Merle & Familie E. aus Oeldee

Ganze Kundenmeinung lesen

Merle zog 2020 bei uns ein. Sie war (und ist es immer noch) eine typische Kl. Münsterländer-Hündin – temperamentvoll, lebhaft und sehr liebenswürdig. Wir merkten nach einiger Zeit, wir brauchen Unterstützung und wandten uns an Brigitte.
Merle bekam damals noch das vom Züchter empfohlene Futter.
Für das Einzeltraining brauchten wir jedoch etwas Besonderes und fanden es im MaxiDog Olymp. Sie liebte es von Anfang an so sehr, dass wir uns entschlossen, eine Futterumstellung vorzunehmen. Seitdem ist ihr Fell seidig glänzend und weich.
Als Ergänzung bekommt sie zwei Naturkräutermischungen zur inneren Reinigung und Verdauung.
Wir sind so zufrieden mit dem Konzept, dass wir den Produkten der Fa. Reico treu bleiben werden.

Fanny
Wir hatten einen älteren Hund und brauchten Unterstützung bei der Zusammenführung. Das hat super geklappt.

Fanny & Familie M. aus Oelde

Ganze Kundenmeinung lesen

2015 entschieden wir uns, einen Welpen zu uns zu holen. Da wir noch einen 12 jährigen
Senior hatten, waren wir unsicher, ob und wie die Zusammenführung klappt. Brigitte war uns empfohlen worden und so baten wir sie um Hilfe. Zunächst lernten sich die Hunde auf neutralem Gebiet kennen.
Es klappte so gut und schnell, dass Fanny bereits nach kurzer Zeit ihr neues Zuhause erobern konnte. Sie wurde voll und ganz akzeptiert.
So weit, so gut.
Doch dann gab es Probleme mit dem vom Züchter mitgegebenen Futter. Fanny hatte oft Durchfall und konnte offensichtlich das Futter nicht gut vertragen. Da wir wussten, dass Brigitte auch eine Ernährungsberatung anbietet, baten wir sie erneut zu uns. Nach ausführlicher Beratung empfahl sie uns das MaxiDog Wellness. Es ist gut geeignet für empfindliche Hunde. Da Fanny etwas Magen-Darm empfindlich ist, verteilen wir die Tagesration auf 3 Mahlzeiten.
Sie kommt sehr gut damit zurecht, ist sehr lebhaft, hat eine gute Figur und wickelt
(wie wahrscheinlich alle Hunde) uns um ihre Pfoten.

IMG-20210330-WA0004-002
Mit ihrer ruhigen und besonnenen Art hat uns Brigitte an die Hand genommen und uns in vielerlei Hinsicht sehr geholfen.

Mimi & Familie S. aus Beckum

Ganze Kundenmeinung lesen

Vor ca. 3 Jahren kam unsere Mimi direkt von den Straßen Rhodos zu uns.
Mimi ist ein Pointer-Segugio-Italiano-Mix. Sie war sehr dünn, extrem ängstlich und kaum sozialisiert.
Uns wurde Brigitte als Hundetrainerin empfohlen und wir nahmen Kontakt zu ihr auf. Nach einer ausführlichen Anamnese, Einzeltraining, Futterberatung sowie viel Zeit und Geduld wurde aus ihr ein toller Familienhund und sie liebt besonders unsere Kinder.
Ihr Lieblingsfutter ist übrigens das MaxiDog Geflügel von Reico. Sie verträgt es außerordentlich gut.
Und selbstverständlich stehen wir bis heute weiterhin miteinander in Kontakt.

Minnie
Ihr Fressverhalten hat sich deutlich gebessert. Sie frisst es gerne und ist bestens
mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Mini & Frau E. aus Lippetal

Ganze Kundenmeinung lesen

Mit 16 Monaten kam Mini aus Rumänien zu mir. Und bei ihr ist der Name Programm. Sie ist wirklich mini.
Sie war sehr ängstlich und ließ sich von niemandem anfassen. Sie stand sich, wie man so schön sagt, “selbst im Weg”. Seit einigen Wochen nimmt Mini bei Brigitte am Mantrailing teil.
Sie lernt sehr schnell und geht schon deutlich offener auf fremde Menschen zu. Insgesamt entwickelt sie mehr Selbstvertrauen und es macht ihr Spaß, ihre Nase gezielt einzusetzen.
Ein großes Problem war jedoch ihr Fressverhalten. Egal ob Trocken- oder Nassfutter, selbst wenn ich für sie kochte, liess sie stets nach wenigen Tagen stehen. Sie hungern zu lassen (wie so oft vorgeschlagen) war für Mini jedoch fatal. Das ging so weit, dass sie tierärztlich versorgt werden musste.
Erst seit sie MaxiDog Fleischmix kombiniert mit dem MaxiDog Geflügel bekommt (Mischung aus Trocken- und Nassfutter), hat sich ihr Fressverhalten deutlich gebessert. Sie frisst es gerne und ist bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Bild1
Mittlerweile klappt schon sehr viel sehr gut, weil Brigitte auch ganz schnell verstanden hat, wie ich ticke.

Aiko & Familie M. aus Beckum

Ganze Kundenmeinung lesen

Aiko wurde in Rumänien geboren und ganz allein auf der Straße aufgefunden.
Nach einem kurzen Aufenthalt in der Smeura wurde er von uns adoptiert. Am Anfang war er sehr ängstlich und unsicher. Mit viel Ruhe, Geduld (das mussten wir erst lernen) und Unterstützung von Brigitte, klappt es inzwischen viel besser. In Verbindung mit der Bodenarbeit wurde Aiko selbstsicherer und baute Vertrauen auf. Zusätzlich zum Training bot uns Brigitte eine Futterberatung an, die wir gerne annehmen. Wir sind sehr von den Produkten überzeugt und man sieht es Aiko auch an. Er hat ein richtig schönes, weiches Fell und das Futter schmeckt ihm super gut.
Man merkt, dass Brigitte schon viele Jahre Erfahrung hat und zudem auch noch die Ruhe selbst ist. Das färbt richtig ab.

Andreas + Volti
Wir haben mit Brigitte eine erfahrene Hundetrainerin kennen gelernt, die wir nur weiterempfehlen können.

Folti & Andreas

Ganze Kundenmeinung lesen

Als wir uns für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden, war uns relativ schnell klar, dass wir professionelle Hilfe brauchen.
Durch einen Zufall stießen wir auf Brigitte. Mit ihr konnten wir alle Probleme um Volti besprechen und angehen. Es brauchte einige Trainingseinheiten, um mit Volti den Alltag besser gestalten zu können.
Wir haben mit Brigitte eine erfahrene und kompetente Hundetrainerin kennen gelernt, die wir in jeglicher Form nur weiterempfehlen können. Aktuell nehmen wir am Bodentraining teil. Die ruhige Art des Trainings gefällt uns beiden sehr.

Shiro 1
Die Futterumstellung gelang ohne Probleme. Jetzt ist sein Appetit so groß, dass wir die Tagesration einteilen müssen.

Shiro & Familie R. aus Beckum

Ganze Kundenmeinung lesen

Viele Jahre lang hatte Shiro große Probleme mit Futter.
Egal welche Sorte er bekam, er litt ständig unter Appetitlosigkeit und regelmäßigem Erbrechen. Als ich Brigitte bei einem Spaziergang traf, erzählte ich es ihr.
Da ich wusste, dass sie auch eine Futterberatung anbietet, bat ich darum und sie kam noch am gleichen Tag.
Bei dem „Festessen“ (dabei durfte Shiro die verschiedenen Sorten probieren) zeigte er sehr deutlich, was er gerne mochte und was nicht.
Und genau das bestellte ich dann für ihn. Die Futterumstellung gelang ohne Probleme. Jetzt ist sein Appetit so groß, dass wir die Tagesration einteilen müssen.
P.S. zum Dessert gibt es seine geliebten Hirsch-Knöpfle.

235892066_5983078961763923_7900924782324087968_n
Danke für diesen wertvollen Hinweis, dass es hochwertiges Futter für unseren Kater gibt, was er auch annimmt.

Felix

Ganze Kundenmeinung lesen

Danke für die kompetenten Beratung Brigitte Langenhorst. Das Probepaket war Goldwert. Kater Felix ist so etwas von wählerisch mit seinem Futter, dass ich so gespannt war, wie er sich verhält.
Normalerweise nähert er sich dem Futter vorsichtig, schnuppert daran, überlegt, ob es gut ist oder wie auch immer.
Bei dem Reico Futter hat er keine Sekunde gezögert und sich gleich drauf gestützt. Ich war wie vom Blitz getroffen, denn so kannte ich ihn nicht. Vorsicht war immer erstes Gebot. Nur bei dem Futter nicht, weder trocken (was nicht ganz so heikel war), noch beim Nassfutter (was immer sehr heikel war).
Danke für diesen wertvollen Hinweis, dass es hochwertiges Futter für unseren Kater gibt, was er auch annimmt.
Wir sind nun begeisterte Reico Käufer, Felix begeisterter Reico Futterer.
Beratung kompetent, Futter Qualität super, Bestellungen werden umgehend bearbeitet und schnell geliefert. Ein sehr guter Service mit persönlicher Betreuung. Das ist für uns von hohem Wert und wir wissen das sehr zu schätzen. DANKE

Balu und Tessa
Er hat Selbstvertrauen entwickelt, lässt sich inzwischen sehr gut führen und ist der „Sonnenschein“ unserer Familie.

Balu & Tessa & Fam. C. aus Ennigerloh

Ganze Kundenmeinung lesen

Als Balu zu uns kam, war er aggressiv anderen Hunden gegenüber und auch nicht immer freundlich zu Menschen.
Mit viel Geduld und Unterstützung im Training gaben wir ihm Zeit sich zu entwickeln. Wir lernten sehr klar zu sein und eindeutig mit ihm zu kommunizieren. Das ist bis heute unser ganz normaler Alltag.
Er liebt es, spazieren zu gehen und dabei zu arbeiten. Das braucht er für sein Wohlbefinden. Seit einigen Jahren besuchen wir das Bodentraining bei Brigitte. Das langsame, konzentriertes Arbeiten an den Bodenstationen im Beisein anderer Hunde ist bis heute absolut wichtig für ihn.
Er hat Vertrauen,Selbstvertrauen und Selbstkontrolle entwickelt, lässt sich inzwischen sehr gut führen und ist der „Sonnenschein“ unserer Familie. Mit seiner Mitbewohnerin „Tessa“ kommt er bestens zurecht, auch wenn sie Ihn manchmal in seine Schranken weist.

Tessa ist unser zweiter Sonnenschein. Sie kam vor 10 Jahren als Zweithund aus Mallorca zu uns. Sie war sehr schüchtern und kannte offensichtlich nichts. Dank des Bodentraining entwickelte auch sie Vertrauen und Selbstvertrauen, ist ein fröhlicher Hund, hat das Spielen entdeckt, arbeitet gerne mit dem Ball, will immer dabei sein nach dem Motto „was kann ich für dich tun“?

Beide Hunde lieben das MaxiDog Champion von Reico. Es bekommt ihnen ausgezeichnet und sie lieben es.